Aktuelles

05.01.2021
Grußwort

Steter Mahner für die Olympischen Kernwerte

05.01.2021
DOG

70 Jahre Deutsche Olympische Gesellschaft

17.11.2020
Neckaralb

Ehrung des Turngaus Zollern-Schalksburg

06.11.2020
Berlin

Mitgliederversammlung: DOG-Präsidium mit bekannten und neuen Namen

05.11.2020
Nachruf

Ehrenmitglied Hubert Hey verstorben

weitere News...

Leitbild der DOG

Das Engagement der Deutschen Olympischen Gesellschaft stehe unter dem Leitmotiv Leistung macht Spaß.

Mit diesem eingängigen Motto, das zwei auf den ersten Blick widersprüchliche Begriffe zusammenführt, will die Deutsche Olympische Gesellschaft Aufmerksamkeit erzeugen und Identifikation schaffen.

Denn „Leistung macht Spaß“ verbindet Bildung und Begeisterung. Im Engagement der Deutschen Olympischen Gesellschaft wird dies deutlich. „Leistung“ als Olympischer Wert bedeutet sich Ziele zu setzten und dafür sein Bestes zu geben, Freude am Lernen, dem Üben zu entwickeln und dabei stets fair, teamorientiert und tolerant zu sein – Eigenschaften, die sowohl im Sport als auch in der Gesellschaft insgesamt Gültigkeit besitzen